Am 27.06. wurde die Stadtteiltafel durch den Bezirksbürgermeister Herrn Markurth (SPD) enthüllt und dem Stadtteil übergeben.

In der Rede zu der feierlichen Einweihung ging der Bezirksbürgermeister auf die Geschichte des Stadtteils ein.

Die Baracken des ehemaligen KZ-Mühlenberg wurden bis 1960 als Behelfsunterkünfte genutzt, bis 1965 im Neubaugebiet Mühlenberg der Grundstein gelegt wurde.

Anfang der 1970er war das Ziel die „Verwirklichung eines modernen Städtebaus“ durch das Schaffen des Schulzentrums, des Einkaufszentrums, die Schaffung einer Ringstraße und die Bebauung mit Hochhäusern.

Es folgten noch weitere Meilensteine der Stadtentwicklung, sowie eine Anbindung an die Stadtbahn.

Die Entwicklungsprozesse des Stadtteils sind auch auf der Stadtteiltafel zu finden. Die Tafel hängt beim Haupteingang der Leonore-Goldschmidt-Schule.