Interessengemeinschaft Mühlenberg e.V.

„Schön lebt es sich am Mühlenberg“ – das ist das Motto unseres Vereins. Besonders der Zusammenhalt im Stadtteil ist uns als Interessengemeinschaft Hannover-Mühlenberg e.V. wichtig. Mit Festen für den gesamten Stadtteil, insbesondere dem jährlichen Tannenbaumfest in der Fußgängerzone am Freitag vor dem 1. Advent, und vielfältigen Veranstaltungen für unsere Mitglieder und Gäste tragen wir zum Stadtteilleben bei. Beliebte „Klassiker“ sind dabei unser Braunkohlessen im Herbst sowie Busfahrten in die nähere und fernere Umgebung.

Die Interessengemeinschaft Hannover-Mühlenberg versteht sich aber auch als Fürsprecherin des Stadtteils. Dinge, die nicht so gut laufen, greifen wir auf und leiten sie an die zuständigen Stellen weiter. Mehrere unserer Vorstandsmitglieder arbeiten auch in der Sanierungskommission Mühlenberg mit. Dort ist unser Hauptschwerpunkt die Attraktivitätssteigerung des Zentrums und der Erhalt der Nebenzentren in der Leuschnerstraße und am Schollweg.

Vorstandsmitglieder:

Ehrenvorsitzender: Walter Fuchs
1. Vorsitzende: Désirée Barnert
2. Vorsitzender, Kassenwart und Schriftführer: Dr. Jens Menge
3. Vorsitzender und Gerätewart: Klaus Arndt
Beisitzerinnen und Beisitzer: Brigitte Hurtzig, Albert Koch, Peter Luhmann, Friedhelm Seeberg, Michael Trost und Wolfgang Weschen

Kontakt

Interessengemeinschaft Mühlenberg e.V.
Frau Désirée Barnert
Tresckowstraße 102
30457 Hannover

Tel.: (0511) 26 21 526
E-Mail: peter.barnert@t-online.de